Der findet am Freitag, den 4. August statt. Wäre das nicht ein guter Anlass, um in Schwelm mal ein paar verwaltungstechnische Ampeln umzuschalten?
Schwelm ist eine hübsche kleine Stadt, in der es wirklich lebenswert sein könnte, wenn ein paar Dinge mehr im Sinne der Bürger umgesetzt werden könnten.
Die Attraktivität der Stadt hängt ja vor allem mit der Attraktivität für Bürger, Besucher und Konsumenten zusammen.
In dem Zusammenhang fallen mir sofort Schwimmbäder, Schulen, Parks, Kindergärten, Heimatmuseum, Gastronomie und Einzehandel ein.
Selbstverständlich kann man nicht mit vollen Händen Geld für diese Angelegenheiten ausgeben, aber an mancher Stelle vielleicht nochmal abwägen, ob eine Maßnahme der Stadt wirklich nützt oder an den Schwelmern vorbei entschieden wird.
Ich bin sehr gerne Schwelmerin, habe aber oft das Gefühl, dass die Verwaltung nicht aus Bewohnern einer Stadt (nicht unbedingt Schwelm) besteht. Ansonsten müssten Verwaltung und Politik doch eigentlich oftmals ganz anders entscheiden, oder?
In diesem Sinne: Ein hoch auf die Verkehrsampeln, die uns zeigen, dass auch einfach mal auf Grün geschaltet werden kann.